0049 / (0)2433 / 525065
Info- & Anfragehotline: MO - FR 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Print Page
Termin: Freitag, 23. September 2022
Preis: 44,-€ / Person
Abfahrtsort: Erkelenz-Hetzerath
Reiseleitung: Franz-Werner Geditz
Buspartner: Lüngen
>> Jetzt gleich anfragen
Leistungen:
  • An- und Abreise mit komfortablem Reisebus
  • Busbegleitung während der Tagesetappen
  • Transport des eigenen Fahrrads im Spezialfahrradanhänger
  • Reisebegleitung und Routenführung
Dauer: 1 Tage
Anforderungen/Streckenprofil: 1-rad

Wunderschöner Rhein

Warum ist es am Rhein so Schön?

Unterwegs auf dem Rheinradweg zwischen Bonn und Neuwied, ca. 60 km

Die Frage, warum es am Rhein so schön ist, beantwortet diese Tagestour am rechten Ufer des Rheins. Von Bonn, mit dem barocken Rathaus und dem Geburtshaus von Beethoven, rollen wir am Fuß des Siebengebirges in Richtung Neuwied. Dieser Abschnitt des Mittelrheins hält einen Radweg mit vielen Ausblicken bereit. Wir starten idyllisch grün in der Bonner Rheinaue, sehen den „Langen Eugen“, das ehemalige Abgeordnetenhaus im Bundesviertel, und blicken staunend auf den Petersberg und den Drachenfels, die den Rhein weit überragen.

Dann heißt es, an den Rheinpromenaden in die Pedale zu treten und dabei die Aussicht zu genießen. Ohne große Anstiege führt der Weg mal unmittelbar am Ufer entlang, mal innerorts über meist autofreie Promenaden vorbei an den bunten Fassaden der Orte Bad Honnef, Unkel oder Linz am Rhein. ... und die zahlreichen Biergärten direkt am Rhein?!

Neben all der Schönheit dieser Flusslandschaft und der malerischen Städte und Dörfer am Ufer kommen auch die kulinarischen Genussmomente nicht zu kurz. Die Tour endet im Biergarten „Am Deich“ in Neuwied mit der Erkenntnis: Der Rhein zeigt sich zwischen Bonn und Neuwied von seiner aller schönsten Seite.
 

 
 
<< zurück >> Jetzt gleich anfragen
 
 
kaernten2020-02
Mit uns gereist
Kärnten 2020 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Kärnten Was waren die schönsten Reiseerlebnisse? • ...
lese mehr dazu
Alles am Fluss - Weser, Werra, Fulda
Mit uns gereist
Weser, Werra, Fulda 2020 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Weser, Werra, Fulda  Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu
Erkundung kultureller Besonderheiten
Mit uns gereist
Elbe/Dresden 2020 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Elberadweg mit Dresden Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu
Genussradreise Venetien
Mit uns gereist
Venetien 2020 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Venetien Was waren die schönsten Reiseerlebnisse? • ...
lese mehr dazu
Allgäu
Mit uns gereist
Allgäu 2020 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Allgäu  Was waren die schönsten Reiseerlebnisse? • ...
lese mehr dazu
belgien-01
Mit uns gereist
Belgien 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Belgien Was waren die schönsten Reiseerlebnisse? • ...
lese mehr dazu
bodensee-03
Mit uns gereist
Bodensee 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Bodensee Was waren die schönsten Reiseerlebnisse? • ...
lese mehr dazu
finca-2019-03
Mit uns gereist
Mallorca Finca & Meer 2019 Hallo Andrea und Franz-Werner, die Mallorca Reise war für uns eine Genussradreise, an der ...
lese mehr dazu
cala-millor-17
Mit uns gereist
Mallorca Cala Millor 2019 Liebe Ela, lieber Willi, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch für diese ...
lese mehr dazu
tauern-2019-01
Mit uns gereist
Tauernradweg 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Tauernradweg Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu
Raderlebnis Ostfriesland ...
Mit uns gereist
Ostfriesland 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Ostfriesland Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu
schlei-2019-15
Mit uns gereist
Schlei & Ostsee 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Schlei und Ostsee 2019 Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu
schlei-05
Mit uns gereist
Eine Genussradreise im Jahr muss sein "Eine Genussradreise im Jahr muss sein - dies steht für uns, seit wir das Unternehmen ...
lese mehr dazu
Südtirols Süden
Mit uns gereist
Südtirols Süden 2019 Teilnehmerstimmen zur Genussradreise Südtirols Süden Was waren die schönsten ...
lese mehr dazu